Mittelstandssoftware.de

Mittelstandssoftware eine Marke von:
S&S Software und Service GmbH
Frohnhauser Straße 19
34434 Borgentreich

Erfahre mehr

20 Jahre IT Erfahrung

Auf stolze 20 Jahre S&S konnten die Geschäftsführer Jürgen Oberbeck und Michael Suermann am 24.07.2015 zurückblicken. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern begrüßten sie die geladenen Gäste im Garten der Natzunger Filiale mit einem Sektempfang.

Der Wettergott hatte es sehr gut gemeint und so kamen Sonnenschirme und Pavillons gerne zum Einsatz. Die Sonnenhungrigen unter den Gästen machten es sich an Bistrotischen auf den sonnendurchfluteten, von Blumen eingefassten Terrassen bequem und genossen den herrlichen Tag. Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, begrüßte die Geschäftsführung alle Anwesenden und blickte auf die vergangenen 20 Jahre der Firma S&S zurück. Zunächst begannen Michael Suermann und Jürgen Oberbeck 1995 Ihre Karrieren als „Einzelkämpfer“ und gründeten unabhängig von einander in Natzungen die Firma S&S DV Service mit System und in Mühlheim die Firma Net IT. Unabhängig voneinander entschieden sich beide 1997 für eine Partnerschaft mit dem ERP-Software-Hersteller mesonic.

So kam es, dass sich Jürgen Oberbeck und Michael Suermann bei einem Treffen von mesonic kennenlernten und ab 2002 bereits mit ihrem ersten gemeinsamen Flyer ihren Weg fanden. 2008 wurde dann ganz offiziell „aus 2 mach 1“ und die S&S Software und Service GmbH war geboren. Der erste gemeinsame Mitarbeiter, Andreas Linneweh, wurde jedoch schon vorher eingestellt und bei der Begrüßungsrede für seine 10 jährige Treue zum Unternehmen geehrt.

Doch es sollte nicht die einzige Ehrung an diesem Nachmittag bleiben. Wenn schon der erste Kunde anwesend war, so wollte man diesen natürlich mit besonderem Dank gebührend erwähnen. Dieser Dank ging an Franz-Joseph Wiesemann, den Michael Suermann bereits seit 1995 betreut und mittlerweile als Geschäftsführer bei der Großwäscherei Fliegel in Berlin tätig ist. Für die weiteste Anreise von über 300km bekam Herr Schuler von docuvita ebenfalls ein Präsent, der S&S als Repräsentant des Partnerunternehmens für Dokumentenmanagementsysteme (DMS) bereits seit 2009 als Ansprechpartner zur Seite steht.

Ganz unerwartet standen nun auch Jürgen Oberbeck und seine Frau Claudia im Rampenlicht. Michael Suermann verriet den Gästen, dass die beiden an diesem Tag ihren 28. Hochzeitstag feiern und überreichte der Dame einen schönen Blumenstrauß sowie ein Präsent an den Herrn. Die Überraschung war gelungen die Freude sehr groß.

Frank Roebers von der Synaxon AG beendete mit seinem interessanten Vortrag „Wie das Silicon Valley die Welt verändert und was das für den deutschen Mittelstand bedeutet“ den offiziellen Teil des Nachmittages. Durch Fragen und Kommentare aus dem Publikum wurde der Vortrag sehr kommunikativ und vor allem informativ.

Ab jetzt hieß es wieder Schluss mit zuhören und sich der vielen netten Gespräche widmen, die sich im Laufe des Nachmittages entwickelt haben. Ebenso war eine Besichtigung des Firmengebäudes möglich, bei denen die Büros der jeweiligen Mitarbeiter, teils als Themenbüro, zu begutachten waren. Ein Themenbüro befasste sich mit „alter“ Arbeitskleidung der Firma S&S und wie sie sich im Laufe der 20 Jahre verändert hat. Eine weitere Veränderung zu „moderner Technik“ war ebenfalls im Nachbarbüro zu bestaunen, in dem unter anderem zwei alte Ataris von Michael Suermann und das erste Notebook der Welt von Thomas Suermann zu sehen und bestaunen waren. Alles in allem war das Firmenjubiläum mit allen Beteiligten eine sehr gelungene Veranstaltung, die nach einem reichhaltigen Grillbuffet und einem Lagerfeuer mit Marshmellows und Stockbrot noch bis tief in die frühen Morgenstunden dauern sollte… Michael Suermann und Jürgen Oberbeck bedanken sich noch einmal recht herzlich bei allen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, nun auf 20 Jahre Firmengeschichte blicken zu können!

Imagefilm

Wir über uns

Unter der Marke Mittelstandssoftware.de werden Lösungen für den Mittelstand angeboten, die von ausgewählten zertifizierten Partnern entwickelt und vertrieben werden. Dabei wird ein besonderer Wert auf die Praxistauglichkeit der Lösungen, sowie die Erfahrung der jeweiligen Ansprechpartner gelegt.

Sie können sich als Kunde darauf verlassen, dass Ihnen für jedes Thema und jede Aufgabenstellung ein Spezialist zur Verfügung steht. Dies sichert den Projekterfolg sowohl in zeitlicher, als auch in finanzieller Hinsicht. Dabei steht ein vernünftiges Aufwands-Nutzen-Verhältnis im Vordergrund.